Über uns

Die griechische Gemeinde Leverkusen & Umgebung e.V. wurde im Jahr 1964 von den ersten MigrantInnen (GastarbeiterInnen) mit dem Ziel gegründet die Griechinnen und Griechen in die Strukturen der hiesigen Gesellschaft einzuführen. Sprachbarrieren, Wohnsituation und Schutz der griechischen ArbeitnehmerInnen in den Betrieben waren die ersten zu bewältigenden Hürden.

 

Unser Team besteht ausschließlich aus ehrenamtlichen Mitarbeitern. Wir setzen uns für jeden ein, der unsere Hilfe braucht. Auch ein kleiner Beitrag kann viel bewirken.

Ziele

 

Neben der Koordination der Aktivitäten seiner Mitglieder und deren Interessensvertretung verfolgt die Gemeinde folgende Ziele:

 

  • Förderung der sozialen & kulturellen Integration griechischer Migrantinnen und Migranten
  • Stärkung und Aktivierung des Bürgerschaftlichen Engagements seiner Mitglieder
  • Hilfeleistungen an Frauenarbeit, Seniorenarbeit, Jugendarbeit, Neuzuwanderung, Muttersprache

Hier finden Sie uns

Griechische Gemeinde

Tannenbergstr. 66

51373 Leverkusen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0214/26039877

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Griechische Gemeinde